Webcam am Antennenmast bei DB0KLI

Montiert wurde diese am 07.06.2014 mit Blickrichtung Denkingen / Gosheim. In der Mitte lässt sich der Rottweiler Testturm von ThyssenKrupp erkennen.


Weihnachtsgeschenk 2022 – eine neue Kamera “ersetzt” die 1. PiCam, die so langsam durch die Baumspitzen nichts mehr sieht. Mit leicht verlagertem Standort liefern wir wieder ein schönes Bild in Richtung Rottweil.


Dieses Bild wird jede Minuten aktualisiert und blickt von unserem Antennenmast auf Deutschlands höchstgelegenes Fluggelände: das Klippeneck.


Für unserer Flieger-Freunde vom Klippeneck gibt es eine eigene Kamera, die die Startbahn 05 zeigt:



Eine weitere Kamera wurde am 27.07.2022 zum Klippeneck-Wettbewerb hinzugefügt. Diese hängt am Windsack Hummelsberg und zeigt die Startbahn 23, kann bei Bedarf aber auch ferngesteuert in andere Richtungen gedreht werden.